Sonntag, 7. März 2010

Ein Breitensportler versucht sich des Winterspecks zu erwähren

Heute war es also soweit... Judith´s Trainingsplan bescherte mir die erste Rennradeinheit des Jahres, denn bisher war ich nur auf der Rolle oder mit dem MTB unterwegs. Ich fuhr also 1,5 und musste dabei nur 3x wegen Schneeverwehungen absteigen. Der Norden ist noch teilweise weiß, aber man will ja fit sein, für die anstehenden Tricamps.
Aber es war einfach wieder mal toll auf dem Rennradl unterwegs zu sein. Da können mir noch soviele Leute von ihren tollen Ausfahrten mit dem Moutainbike vorschwärmen, es geht doch nichts über eine 5min Tempoerhöhung auf der der Tacho nicht unter die 40er Marke rutscht. Aber jedem das seine, wer unbedingt einen Traktor dem rassigen Sportwagen vorzieht... ;)

Mein Gewicht befindet sich im Moment ziemlich stabil bei 85,5kg - ich weiß das ist noch ausbaufähig, aber immerhin sind schon 3kg runter. Die Trainingspläne ziehen an, ich befinde mich im Radzyklus. Die Ernährungspläne unserer Ernährungsexpertin Elfie sind im Moment sehr Gemüse lastig, aber das esse ich ja gerne. Zur Belohnung gab es heute aber auch mal ein Wiener Schnitzel mit Pellkartoffeln und Mischgemüse. Dazu eine große Portion Gurkensalat. Das hat alles schon sehr gut geschmeckt.

Morgen stehen als 2,5h radeln auf dem Programm und eine anschließende Laufeinheit. Ich freue mich schon wieder riesig darauf, denn Judith wird in meinem Winschatten sein und wie heute ständig rufen:" Das rechte Knie näher an den Rahmen!" oder "Du musst den Rücken mehr entspannen!" ;)

Bis morgen

euer Tricamper

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen