Sonntag, 31. Januar 2010

Ein Breitensportler versucht sich des Winterspecks zu erwähren

5+6. Tag - 31.01.2010 - 87,0kg

Schwiegerpapas 55. hat Spuren hinterlassen. An ein Training war nicht zu denken. Erstens hat es der Trainingsplan nicht zugelassen, es war Regeneration geplant und andererseits mussten wir auch viel organisieren. Ich nahm mir den ganzen Tag vor mich vornehm zurückzuhalten, aber spätestens beim Kaffeetrinken waren alle guten Vorsätze über Bord  geworfen.

Zusammenfassend:

Sport: Fehlanzeige

Ernährung:

Frühstück: 2 Brötchen, eines mit Wurst und eines mit Nutella

Mittagessen: Pastinaken-Kokosmilch-Suppe

Kaffee: Es waren 3 Kuchen da, die habe ich auch alle probiert :(

Abendessen: reichbelegtes Fladenbrot, Soljanka und von beidem nicht zu wenig ...

Getränke ausser Kaffee und Wasser: Rotwein, Kräuterlikör, Spritz( Prosecco+Aperol),...

Ihr seht, Alkohol enthemmt und ich hatte meine guten Vorsätze spätestens nach dem 2. Glas Spritz über Bord geworfen. Meine Ernährungsberaterin Elfie sagte mir zwar, dass ein Motivationstag pro Woche nicht schlecht sei, aber ich bin wohl übers Ziel hinaus geschossen. Aber das hilft mir für die Zukunft mehr darauf zu achten.

Morgen wird es zwar bestimmt noch mal Reste des Geburtstagsessens geben, aber da werde ich weiterhin verzicht üben. Der Sinn ist es ja die Ernährung umzustellen um auch langfristig etwas davon zu haben. Da sind wir meiner Meinung nach auf einem guten Weg. Es bedeutet aber nicht, sich alles verbieten zu müssen.

Bis morgen,

1 Kommentar: